An Lai's Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
An Lai's Forum

IT'S ALL ABOUT COMMUNICATION!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Weihnachten in New York

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bino




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 12.11.06

Weihnachten in New York Empty
BeitragThema: Weihnachten in New York   Weihnachten in New York Icon_minitimeFr Dez 22, 2006 6:55 am

Ein zweistündiger Spaziergang auf Staten Island erweckte meinerseits den Eindruck, dass in USA sehr viel Wert auf Weihnachtsdekoration gelegt wird. Da folgt ein Garten nach dem anderen mit riesigen, leuchtenden, aufblasbaren Weihnachtsmännern, grün rot blinkenden Lichterketten und Kopf schüttelnden Hirsch.
Bei mir daheim hat ein Nachbar seine Tür in Geschenkpapier eingehüllt. Einfallsreich, nicht.
In Manhattan beginnt Weihnachten eigentlich mit der Beleuchtung des Weihnachtsbaumes am Rockefeller Center. Es heisst, man solle die Eroeffnung lieber im Fernsehen mitverfolgen. Und das ist wiederum typisch. Nicht einmal eine kilometerlange parade kann man beiwohnen, wenn man nicht mindestens 2 Stunden zuvor sich einen Stehplatz ergattert hat. Das ist nun mal der Unterschied zwischen Vienna und NY.
Ich habe mir den Baum vorige Woche angesehen. Er ist erstaunlich! So einen bunt leuchtenden grossen Baum muss man mal gesehen haben. Und die Menschenmassen wurden je näher man dem Baum kam immer dichter. Um den platz herum wehen die Fahnen aller Nationen. Und daneben ist der Rockefeller Eislaufplatz, dessen Groesse ich nur erahnen konnte, weil man einfach nicht durch die Menge an Zuschauer durch konnte. Für das Foto musste ich meinem Arm weit nach oben strecken. Wie man sieht, laufen gerade 50 Menschen eis, und 500 schauen zu. Ist das nicht cool.
Leider gibt die Qualität meiner Bilder, da mit Handy aufgenommen, die Stimmung nicht ganz wieder. Aber "có còn hơn không".

Weihnachten in New York 15-12-10

Das Bild zeigt meinen zu betreuenden Doktoratsstudenten, prof. Lenzner und einen vietnamesischen physikstudenten, welcher wahrscheinlich der beste Schachspieler Vietnams ist. Er besiegt taeglich einen Schach Grandmaster im Internet.
Weihnachten in New York 15-12-11
Nach oben Nach unten
cali

cali


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 44
Localisation : Vienna
Anmeldedatum : 21.11.06

Weihnachten in New York Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in New York   Weihnachten in New York Icon_minitimeFr Dez 22, 2006 4:34 pm

wie herrlich,,,ach gott, ich steh auf solchen weihnachtskitsch hihi,,,du machst mir ny immer schmackhafter,,,,leider reicht mein geldbeutel für heuer nicht mehr aus Sad womöglich für längere zeit nicht mehr No Sad frohe weihnachten mr. bino Smile
Nach oben Nach unten
http://www.cali.winnerforum.net
chany

chany


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.11.06

Weihnachten in New York Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in New York   Weihnachten in New York Icon_minitimeSa Dez 23, 2006 11:37 am

gibts in NYC so was Ähnliches wie Christkindlmarkt mit Punschstandl ?

santa
Nach oben Nach unten
Bino




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 12.11.06

Weihnachten in New York Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in New York   Weihnachten in New York Icon_minitimeSa Dez 23, 2006 7:11 pm

Es gibt schon einzelne Christkindlmärkte.
Aber, Alkohol auf der Strasse?

Es gibt sogar Schulen, in denen keine Weihnachtsaktionen geduldet werden, da Weihnachten ein christlicher Brauch ist, weil andere Religionen damit gestoert werden.

Das ist Amerika!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weihnachten in New York Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in New York   Weihnachten in New York Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Weihnachten in New York
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
An Lai's Forum :: Reisen - travel-
Gehe zu: